Zum Inhalt springen
SUMMER SPLASH 2022

Liebe Radiant Youth,

an was denkst du, wenn du ans Summer Splash 2021 denkst? An die nächtlichen Gespräche mit deinen Freunden? An das Tribal Wars Finale? An spontanes Line Dancing? An deinen Tribe, deine Mannschaft oder deine Kleingruppe? Daran wie du es selbst nicht glauben konntest, dass du Gott so erleben kannst, wie du es hast? In 11 Tagen kann so viel passieren …

… und das soll auch 2022 geschehen. Wir freuen uns unglaublich dich endlich einladen zu können. Sei DU dabei, wenn wir als komplette Jugend zusammen auf unsere Sommerfreizeit „Summer Splash“ nach Italien fahren.

Location
Die bewährte Location in Montalto di Castro (Italien) ist für uns ideal mit Pool und Pavillon, sowie Basketball-, Volleyball- und Fußballplatz ausgestattet. Lobpreis- und Inputzeiten, ebenso wie Turniere und die legendären Tribal Wars können wir so unmittelbar vor Ort ausrichten.

Corona
Im letzten Jahr haben wir die Freizeit problemlos mit einem Coronaregel-konformen Familienkonzept komplett auf der Anlage durchgeführt.

Wir haben wieder gute Vereinbarungen mit dem Hotel und dem Busunternehmen treffen können, so dass wir bei corona-bedingter Absage nicht auf großen Kosten sitzen bleiben werden. (Allerdings ist deine Anmeldung deinerseits verbindlich)

Datum
Am 31.08.2022 geht’s in Stuttgart los, in bequemen Fernreisebussen, und am 10.09.2022 kommen wir wieder zurück.

Unterbringung
Untergebracht in 4er- und 5er-Zimmern sind wir bestens versorgt, die Halbpension (Frühstück/Abendessen) tut das Ihre dazu Zimmer-Mitbewohnerwünsche und Essensunverträglichkeiten können selbstverständlich in der Anmeldung angegeben werden.

Tagesabläufe
Morgens starten wir zusammen mit Lobpreis und einem Input, der in Kleingruppen vertieft wird. Das Mittagessen kannst du im Summer Splash eigenen Bistro kaufen oder im nahegelegenen Supermarkt ebenfalls käuflich erwerben. Mit einer Pizza an den Strand zu gehen ist auch eine beliebte Möglichkeit. (Coronabedingte Änderungen sind möglich)

Die Nachmittage werden teils frei gestaltbar sein, so dass du mit deinen Freunden den Pool und das Meer genießen kannst. Außerdem wirst du Teil eines Tribes sein. Nachmittags werden die Tribal Wars ausgetragen. Doch das Punktesammeln für den Tribe erstreckt sich über den ganzen Tag. Vielleicht hast ja du eine kreative Idee, wie dein Tribe an Extrapunkte kommt?! Neben den Tribal Wars werden auch Sportturniere und Workshops angeboten werden. Nach dem Abendessen geht es mit Höhepunkten nur so weiter. Gemeinsamer Lobpreis, Input und Anbetungszeiten bieten viel Raum sich ganz nach Gott auszustrecken. Ausklingen lassen wir den Tag mit einem Snack im Bistro und dem ein oder anderen Finale von Sportturnieren und den Tribal Wars.

Dienstbereiche
Um alles so reibungslos wie möglich gestalten zu können, brauchen wir deine Mithilfe.

Du hast Interesse an Technik und wolltest schon immer mal wissen wie der Ton gemischt, die Beamerfolien geswitched und das Licht gesteuert werden? Dann ist der Technikbereich für dich.

Du liebst es Dinge schön zu gestalten und dafür zu sorgen, dass die Hotelanlage allen zum Zuhause wird? Dann werde Teil des Dekoteams.

Du liebst es Gott die Ehre zu geben und spielst ein Instrument oder singst gerne? Dann gib Worship als deinen bevorzugten Dienstbereich an.

Du hast ein Auge dafür, die besten Momente festzuhalten bzw. fotografierst oder filmst gerne? Dann werde Teil des Mediateams.

Das Splash Bistro Team ist für seine gute Laune, erstklassige Beratung bei der Essenswahl und überragende Freundlichkeit geschätzt. Werde du Teil der Schnippler, Beleger und Kassierer – und gib das Splash Bistro Team als deinen favorisierten Bereich an.

Teile uns deine Workshopwünsche mit
Hast du Wünsche und Ideen für Workshops? Wir wollen deinen Interessen und Fragen begegnen, daher freuen wir uns über jeden Vorschlag!

Preis
449,00 EUR.

Anmeldung
Hier geht’s zur Anmeldung https://forms.office.com/r/GXw9KxpTy9
Bei sämtlichen Fragen kannst du uns gerne hier kontaktieren.

Spenden
Zur Unterstützung finanziell herausgeforderter Teilnehmer kann auf das Konto Brothaus e.V. DE40 6006 9905 0022 8690 18 unter Angabe des Betreffs „Summer Splash Spende“ überwiesen werden. Jeder Betrag macht einen Unterschied. Es soll niemand aus monetären Gründen von der Teilnahme ausgeschlossen sein!

Bitte wendet Euch bei allen Fragen an uns hier.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Summer Splash-Team
Flo, Thias, Simon, Jakob und Hannah

SUMMER SPLASH 2021
REVIEW

Liebe Radiant Youth,

Summer Splash 2021! Was für eine Freizeit! Für euch alle, die ihr nicht dabei gewesen seid, versuche ich jetzt mal wiederzugeben was wir erlebt haben, auch wenn das sicherlich schwierig wird.

Für 10 Tage waren wir in Italien und haben uns von der Sonne bräunen (oder röten) lassen. Diese Tage waren vollgepackt mit unglaublich tollen Workshops, wie zum Beispiel zum Thema „Dein Herz – Die Quelle deines Lebens“ oder „Wer Jesus kennt, hat immer einen Grund sich zu freuen“. Die Kreativen unter uns kamen genauso wenig zu kurz wie die Sportler.

Neben Workshops wie Handlettering und Prophetisches Malen gab es auch Schnuppertauchen im Pool und natürlich unsere Turniere in den Sportarten Fußball, Basketball und Volleyball.

Viel Zeit wurde dieses Jahr auch wieder mit den legendären Tribal Wars gefüllt. Um das ganze Konzept „Tribal Wars“ besser zu verstehen, empfehle ich euch unsere Videos auf Instagram (@radiantyouthger) oder YouTube (Radiant Youth) anzuschauen. So richtig nachempfinden, wie viel Spaß, Adrenalin und Leidenschaft dort dahinter steckt, kann man wahrscheinlich erst, wenn man mal dabei war.

Also ihr seht, unser Tag war so schon mal ziemlich cool.

Was jetzt noch dazu kommt, sind die Zeiten morgens und abends in unserem Pavillon. Wow! Was dort passiert ist, kann ich hier gar nicht alles zusammenfassen. Ich versuche mal einen kleinen Einblick zu geben:

Wir hatten die besten Lobpreis Zeiten, die so sehr vom Heiligen Geist geleitet waren, hammer Predigten, in denen wir Gott so viel besser kennenlernen durften und ganz ganz viele Gebetszeiten, in denen Mauern gefallen sind und Herzen verändert wurden. Wir hatten jeden Tag Zeugnisse von den Teilnehmern und auch von den Leitern! Gott hat gesprochen, geheilt (körperliche Schmerzen sowie seelische Schmerzen) und war spürbar da. Es ist niemand vom Summer Splash gegangen, wie er gekommen ist. Das war eine Zeit, in der wir alle verändert wurden! Das Coolste ist ja auch, dass Gott nicht auf unser Plenum am Abend und am Morgen beschränkt war, sondern wir die komplette Zeit richtig sehen konnten, dass es sich nicht um eine „normale“ Freizeit handelt, sondern dass Gott mit seiner Gegenwart dabei war.

Fragt doch mal die Teens oder Leiter in eurer Gemeinde ganz persönlich, was sie auf dem Summer Splash erlebt haben!

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Summer Splash 2021 unvergleichlich, unbeschreiblich sowie unglaublich war.

Marleen

  

impressionen vom summer splash 2020