Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert des Musica Salutare Kammerorchesters in 71277 Rutesheim

18. Februar | 18:00 - 20:00

musica salutare

Konzert mit dem Kammerorchester musica salutare

So, 18.02.24 18 Uhr Johanneskirche, Schulstrasse 1, 71277 Rutesheim

 

Mateus Dela Fonte, Gitarre
Adelheid Abt, Leitung
Mit Werken von Corelli, Dvorák, Bach, Angulo und Jochow www.musica-salutare.de
im Gemeindeverbund GOD IN LIFE
Eintritt frei, Spenden erbeten

Schwungvoll beginnt das Konzert mit Corellis Concerto grosso Op.6/4. Gottes Liebe auftanken – dazu lädt das Lento aus dem Streichquartett von A.Dvorák ein. Das Adagio aus Bachs Violinkonzert E-Dur spiegelt den Frieden wieder, den Gott uns schenken möchte, auch und gerade in diesen herausfordernden Zeiten. Angst, Vertrauen wagen, Zuversicht aus der Beziehung zu Gott, Freude pur – all das schwingt in Psalm 16 mit, über den die Musiker improviseren werden – ein Herzstück des Konzerts. Der hervorragende Gitarrist Mateus Dela Fonte wird „Eine kleine Tagmusik“, ein Stück voller Lebensfreude des mexikanischen Komponisten E.Angulo, zu Gehör bringen. Freude steckt auch in dem Klezmerstück von J.Jochow und „Ribers“, Danish Folk. Lassen Sie sich anstecken!

Mateus Dela Fonte ist Preisträger nationaler und internationaler Gitarrenwettbewerbe und wurde mit Zusatzpreisen wie „Bester Interpret brasilianischer Musik” und „Beste Interpretation eines Bach-Werks“ ausgezeichnet.

Konzerte führten ihn in zahlreiche Länder Europas und Lateinamerikas. Als Solist, Kammermusiker, Dozent und Juror war er zu Gast auf Festivals wie Internationale Gitarrenfestspiele Nürtingen, Internationales Gitarrenfestival Mikulov (Tschechien) oder Hearing Art Seeing Sound-Festival in Jerewan (Armenien).

FLYER

Details

Datum:
18. Februar
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schulstr.1 71277 Rutesheim