Zum Inhalt springen

Bericht vom Bundescamp der Royal Ranger in Gotha

Nach Monaten der intensiven Vorbereitung war es Ende Juli endlich so weit: Mit über 1.000 Rangers aus dem God in Life Verbund fuhren wir aufs Bundescamp nach Gotha in Thüringen. Wer hätte das zu Jahresbeginn gedacht? Nach zwei Jahren, in denen wir wegen Corona viele schöne Ranger-Aktionen absagen mussten, war allein die Tatsache, dass das Bundescamp mit insgesamt knapp 17.000 Teilnehmern stattfinden konnte, für uns ein echtes Wunder.

Und so genossen unsere Rangers die „Faszination Bundescamp“ in vollen Zügen. Ob bei den zahlreichen Workshops und Wettbewerben, dem Campspiel oder den Abenden in der Arena – da war für alle etwas geboten. In den Predigten, Andachten und Teamzeiten beschäftigten wir uns intensiv mit Gott und seinem Wort. Als Stämme sind wir Gott dankbar für alle Schritte, die unsere Rangers auf dem Bundescamp mit Jesus gegangen sind und alle Frucht, die gewachsen ist.

Wir danken auch allen Gemeinden aus dem God in Life Verbund für Ihre Unterstützung. Ohne die vielen Helfer aus eurer Mitte, eure finanzielle Unterstützung und Eure Rückendeckung im Gebet hätten wir das Bundescamp nicht stemmen können. 14 Stämme aus sieben Gemeinden, alle mit einem gemeinsamen Ziel auf einem Campplatz: Eine richtig gelungene Verbundsaktion!

Wir laden Euch ein, nochmal mit uns in diese besondere Bundescamp-Woche einzutauchen: Hier findet ihr ein schönes Video vom Bundescamp zum Erinnern oder Mitfreuen.

Nach dem aufregenden Sommer freuen wir uns jetzt wieder im „Ranger-Alltag“ angekommen zu sein. Langweilig wird es uns aber natürlich nicht. Nach der schönen 24h-Aktion Mitte Oktober mit ca. unserer 180 Pfadfinder auf der Rangerwiese in Aichwald freuen wir uns nun auch schon auf unseren festlichen Ranger-Ball am 02. Dezember, bei dem wir bei leckerem Essen, festlicher Musik und in schicker Abendgarderobe dankbar auf ein gelungenes Jahr 2022 zurückblicken wollen.

Viele Grüße und „Gut Pfad!“

Jonathan Weese für die Rangers aus dem Stamm 553