Zum Inhalt springen

Leonberg / “ Ich bin für Dich da“

Im Gottesdienst wurde gelehrt, auf welche Weise sich Gott selber vorgestellt und geoffenbart hat. Er ist Vater. Er ist der „Ich bin“, d.h. der, der war und ist und in Ewigkeit sein wird. Besonders angesprochen hat mich: Dieses „Ich bin“ geht über die zwei Worte weit hinaus und meint tatsächlich „Ich bin für Dich da“. Das sagt der „Vater“, der sich Dir zuwendet. 
Es ist für uns selber substantiell und für jeden Schatz, dem wir auf der Straße sagen: „Vergiss es nicht, Du bist Gottes Schatz … der Vater hat Dich lieb!“

So waren gestern wieder 7 Schatzsucher in Leonberg unterwegs. Vielen Dank, liebe Angela und Martin, dass Ihr geleitet habt. Elisabeth und ich waren leider verhindert.  Das Team hatte in der Schlussrunde Erlebnisse erzählt und aufgenommen. Die Aufzeichnung war für mich wie ein großer freudiger Blumenstrauß. Eines daraus muss ich Euch unbedingt schreiben:

 

„Wir hatten ja ‚Vollbart‘ auf der Karte und Michael hatte ‚Kinderwagen‘ und so haben wir die Beiden angesprochen. Und diese Frau hat dann erzählt, dass schon einmal eine Schatzsuche war und dass jemand über ihr ausgesprochen (oder dafür gebetet) hatte, dass sie schwanger werden würde. Nun schoben sie einen Zwillingskinderwagen und waren besonders freudig und gesegnet. Sie hörten zu und waren offen für Gottes Wort…“
So ist der „Ich bin für Dich da“.
Norbert