Zum Inhalt springen

Leonberg / verborgene Schätze

Am Donnerstag-Abend waren 8 Schatzsucher in Leonberg. Viele junge Leute waren zu dieser Zeit unterwegs. Eine besondere Zeit; denn bei einerseits zunehmender Bosheit in dieser Welt, zeigt Gott noch viel mehr seine Güte!

Ein Beispiel: 
…da waren 3 Jungs, schon hinter der Gartentür. Sie waren sehr aufgeschlossen, besonders der Eine. Er war orthodoxer Christ und strahlte, nachdem sie als Schätze angesprochen wurden. Der zweite war Moslem und der Dritte schaute ziemlich zurückhaltend, bedrückt. Es hat sich gezeigt, dass die Zwei ihren entmutigten Freund besucht hatten. Dieser 15-jährige Junge hatte vor zwei Wochen seinen Vater verloren. Seitdem hatte er sich komplett eingeigelt und das Haus nicht mehr verlassen. Die Freunde hatten ihn aus der Wohnung geholt. Dadurch haben ihn die Schatzsucher gefunden und ihm von Jesus erzählt, Evangelium. Es war weit mehr als Worte, Gott ist in seinem Wort gegenwärtig. Und seine Gegenwart ist unermesslich wohltuend, heilsam. Immer wieder sagte er „…genau das brauche ich…könnt ihr mir noch mehr erzählen…“. Die Bibel hat er gerne angenommen, er hat sie richtig gehend in seinen Arm geschlossen, und auch das Kärtchen mit dem entscheidenden Gebet. Martin hat ihn zu sich, in seine Werkstatt, eingeladen. Er war sichtlich berührt…

Gott findet auch zurückgezogene, verborgene Schätze und erweist seine Güte … Gott ist gut! 
Auch für Dich und mich.
Norbert