Zum Inhalt springen

Danke für 2023

„Alles was ihr tut, geschehe in Liebe“  (1.Kor.16,14) 

Im zurückliegenden Jahr waren wir 22 mal auf der Straße (incl. Spontanschatzsuchen). Jede Schatzsuche, jede Begegnung … einzigartig. Es gäbe viel zu erzählen. 
Das Besondere: …bis heute starten wir nicht aus Pflichtbewusstsein, sondern weil uns etwas im Innern bewegt, das tiefe Freude auslöst. Diese Substanz heißt Liebe … Liebe, ausgegossen aus dem Herzen des Vaters durch den Hl Geist. Das lässt uns Kinder sein, das hält uns in Bewegung mit Freude. Ich genieße immer die Schlussaustauschrunden … die strahlenden Gesichter beim Erlebnisse erzählen. 
Alles was ihr tut, geschehe in Liebe“, das steht über dem kommenden Jahr 2024. 
Es ist wie eine Bekräftigung, von dieser Liebe bewegt zu sein. 
Ich empfinde es aber auch als Einladung. Die Einladung, Gott an allererster Stelle zu lieben … einfach Ihn um seiner selbst willen, einfach weil er ist. 
Das ist etwas, was zu Hause beginnt und dann Kraft in die Welt entfaltet. Danke (!) an Euch, die Ihr Euch von dieser Liebe bewegen lasst, ob nun auf der Schatzsuche unterwegs oder im Gebet. 
Seid in diesem Sinne mächtig gesegnet. 
Euer Norbert