Zum Inhalt springen

Heilbronn / Gott gibt Alles!

Im Vorfeld der Schatzsuche war folgender Eindruck: „…Menschen waren hinter Stacheldraht und kamen nicht aus eigener Kraft in Freiheit. Auf der anderen Seite kamen Leute mit geeignetem Werkzeug, diese zerschnitten den Stacheldraht … Menschen konnten in die Freiheit“. Die Bedeutung für uns Schatzsucher: Gott hat alles gegeben, damit wir mit geeignetem Werkzeug Menschen in Freiheit und ins Leben bringen können … eine starke Ermutigung. 
So haben wir es dann auch in Heilbronn erlebt. Da war wirklich manches zu knacken, da waren Menschen in geistlichen Gefängnissen. Ein Beispiel: 
Benno u. Andrea (Namen geändert). Sie leben in Kanada und waren auf Familienbesuch in Heilbronn. Sie hörten offen zu; wir starteten ziemlich steil (auf englisch 😊) „Do you have pain in your body“ (…also, ob er Schmerzen hätte). Ja, Rücken und das linke Knie. Gebet, Hand drauflegen … er war einverstanden. Auf unsere Frage anschließend: „…ja, ist weg … ich hab da eine sehr starke „Energie“ gesprürt“. Aha. Benno und Andrea haben ziemlich ausgeprägte Antennen für das Übernatürliche. Andrea glaubt an „Handenergie“ und Benno an „Klangenergie“, damit sind sie ziemlich vertraut. Also Jesus! Um ihn geht es in Person. Heilung war ok, aber ab dem Moment als es um Evangelium ging, um Beziehung mit Jesus wurde die Mauer erkennbar. Andrea konnte es nicht aushalten, wollte gehen. Benno kämpfte, blieb dann doch. Michael: „Darf ich für dich beten, dass Du Jesus im Herzen erkennen kannst?“ Nach zögern und innerem Kampf dann doch das „JA“. Der Stacheldraht war durch. Der Weg ist frei … Jesus ist der Weg in die Freiheit und ins Leben. 
Jesus gibt Alles!
So haben es auch Andi und Elisabeth erlebt. Beim Ausfüllen der Schatzkarte war eine konkrete Adresse vor Augen („Franziskanerhof“  … ob es den wohl gibt?) und „Haus, an dem die Türe wie von alleine aufgeht“. Sie haben den Ort wirklich gefunden und als sie an einem Mehrfamilienhaus die Haustüre berührten, ging diese wie von selber auf. Hier waren sie richtig und haben in dieser Gewissheit verschiedenen Leuten im Haus Evangelium erzählt. 
Gott gibt Alles! 
Auch den Geist des Gebetes. Heilbronn hat einen sehr hohen Migrationsanteil. Angesichts der aktuellen Ereignisse war durchaus mit aufgeladener Atmosphäre zu rechnen (…es war auch jede Menge Polizei da). Deshalb hatten wir in der Gebetsgruppe unserer Gemeinde um Unterstützung gebeten … es war keine Aggression da, es war eine erstaunlich friedliche Stimmung. 
Gott gibt wirkliche Alles! Danke Jesus. Es macht Freude mit ihm unterwegs zu sein.
Norbert