Zum Inhalt springen

Ludwigsburg / Schmerzhafte Liebe

Hast Du jemanden so richtig lieb? Deinen Ehepartner, Dein Kind, einen Freund. Wie ist das, wenn da auf einmal böse Worte fallen, einer voll daneben liegt, sich scheinbar Gräben auftun. Das tut unendlich weh. Oder Du musst miterleben, wie ein geliebter Mensch krank ist und leidet. Was für ein Schmerz. Jesus hat das Höchstmaß an Schmerzen durchlebt … die Kraft dazu war und ist: Liebe!

Am Samstag waren wir spontan in Ludwigsburg unterwegs. „Schau mal, da vorne die zwei jungen Leute, schwarz gekleidet…“  Elisabeth hat die „Schätze“ entdeckt, also nichts wie hinterher. Sie sahen irgendwie ein bisschen strange aus. Marvin (Name geändert), schwarz gekleidet, ein junger Mann. Nico (Name geändert) mit lackierten Fingernägeln, schwarzen langen Wimpern, gelber Sonnenbrille und einer männlichen Stimme. Ein Gerichtsverfahren wegen CrystalMeth und Raucherhusten waren ihre präsentesten Probleme. Erstaunlich, ich war überhaupt nicht befremdet über ihr Äußeres. Jesus war da. Wir erzählten Geschichten und sie hörten tatsächlich zu. Es entstand Offenheit … wir haben für sie gebetet. 
Jesus ist niemals befremdet, zurückweichend. Er leidet, bis heute! Weil er liebt, mit dem Höchstmaß an Liebe. Liebe lässt Schmerz ertragen und Liebe heilt. Übrigens, auf meiner Schatzkarte stand „Regenbogenfarben“, das hab ich erst hinterher bemerkt. Wir haben die Beiden in die Gemeinde eingeladen. Sie wissen, wo Dürr Dental ist, vielleicht kommen sie.
Norbert